Tag 12 Von Prachuap Khiri Khan nach Chumphon – Inseln wir kommen! 04.10.2013

Heute sollte wieder einer der Reisetage werden.

Alles begann sehr entspannt am Morgen und gegen Mittag sind wir zum Bahnhof aufgebrochen. Da wir keine Lust mehr auf irgendwelche Touristentaxipreise hatten, sind wir die 1,5 km gegangen.

Am Bahnhof angekommen, sagte man uns, dass der Zug Verspätung ist. Das scheint hier normal zu sein und wir sind dann erst mal Mittagessen gegangen.

Nach der Stärkung und kurzen Warterei kam auch der Zug und wir stiegen ein. Die Fahrt sollte diesmal 3,5 h dauern.

Uns fiel auch auf, dass wir uns nun 9 Zugstunden von Bangkok befinden. Das ist ganz schön viel. Die Zeit während der Fahrt ging schnell vorbei. Es gab genug zu sehen und leckere Sachen zu essen 😉

Schlafen kann man überall auf der Welt

In Chumpon angekommen sind wir am Bahnhof von einer Mitarbeiterin der Reederei angesprochen worden. Dann hat sie uns noch bei einer Hotelsuche geholfen und der frühe Abend konnte beginnen.

Chumpon bildet einen Transitpunkt zu den Inseln Ko Tao, Ko Samui und Ko Pha-Ngan. Die meisten Backpacker bleiben entweder nur wenige Stunden hier oder nur eine Nacht.

Wir machten einen kurzen Abstecher zum „Vegetarian Festival“ und sind dann weiter zum Nachtmarkt gelaufen.

Hier gab es wieder leckere Sachen für uns. Diesmal Hähnchenspieße, frisch gepresster Saft und Maiskolben.

 Morgen Vormittag werden wir mit dem Boot nach Ko Tao übersetzen.

Ein Kommentar zu “Tag 12 Von Prachuap Khiri Khan nach Chumphon – Inseln wir kommen! 04.10.2013

  1. Hallo Ihr Vier, liest sich ja sehr spannend- Kareen – du solltest einen Reiseführer schreiben – sehr schöne Beschreibungen und Bilder – bin sehr beeindruckt ! Liebe Grüße Eleonore

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: